Nebelreise
Zurück
Silvester2005_032

Thorsten Spittank

unser 2ter Saitenzupfer

geboren: Ja (Danke an Papa und Mama)

Ach so, wann? An einem Nachmittag im November, genau zwischen Karnevalsanfang und Freitag,

dem Dreizehnten. Glück gehabt! Es war übrigens das Jahr, als Chruschtschow gestürzt wurde, Johnson

die Rassentrennung aufhob und die Olympischen Spiele in Tokio stattfanden.

Instrumente: Ziemlich viele, ca. 30 Gitarren, von lächerlich billig bis sündhaft teuer. Ich entscheide da

spontan. Und ansonsten stehen hier noch eine Menge Verstärker und kleine Effektkisten im Weg.

Heimatort: Hattingen an der Ruhr, die Stadt mit dem ältesten Stahlwerk und der schönsten Altstadt

Deutschlands.

Wie ich zur Nebelreise kam ??? Tobias hat angerufen....

Und sonst?

Mit 13 Jahren erste Akkorde auf einer fast unspielbaren Wandergitarre von Suzuki (die sollten lieber

bei Motorrädern bleiben).

Mit 14 Schulbandmitglied! Vergebliches Warten auf den Heldenstatus!

Mit 16 erste Erfolge als Gitarrist: Heldenstatus am Lagerfeuer bei den Pfadfindern! Ich hab gespielt

und gesungen, die Anderen haben gefummelt! Toll! Außerdem der Wechsel zur nächsten Band:

VORFAHRT, die Deutschrockkapelle! Viele Auftritte vor wenig Leuten, irgendwann kam keiner mehr

zur Probe...

Mit 24 die nächste Kapelle: BEYOND 55, Coverrock! Da spiele ich heute noch, mittlerweile unter dem

Label ROCKOMAT, die 70er Jahre Glamrockband!

Mit 29 doch noch studiert, Musik und Chemie fürs Lehramt. Seit langer Zeit begeistert von dem Job!

Mit 55 dann eine neue Herausforderung: NEBELREISE!

...to be continued...

 

[Home] [Impressum] [Zurück]